Firma

Elektrische Steuerungen und mehr seit 1996


Das Unternehmen Endler Elektrotechnik wurde 1996 von Elektromeister Günter Endler gegründet,

Ziel war es, Schaltanlagen für die verschiedensten Anwendungen individuell zu projektieren, planen und zu realisieren. Flexibilität und Kundennähe waren schon damals oberste Priorität einer guten Zusammenarbeit.

Die Selbständigkeit stellte sich anfangs als logistische Herausforderung dar. Unter „abenteuerlichen“ Bedingungen wurden die ersten Schaltanlagen in der Garage und im Keller einer Doppelhaushälfte gefertigt.

Die stets wachsende Anzahl an treuen Kunden und das damit verbundene Auftragsvolumen mit immer größeren Schaltanlagen forderten einen neuen Produktionsstandort, der Flexibilität bot.

Im Jahr 2000 wurde die Produktion an einen kundenorientieren, ortsansässigen Produktionsstandort verlagert, der keinerlei Einschränkungen mehr verursachte.

Die in 2014 festgestellte Krankheit hinderte den Firmengründer nicht daran, den Betrieb weiter zu führen. Auch das 20jährige Betriebsjubiläum feierte Günter Endler mit seiner Belegschaft, Familie und den geladenen Gästen im Juli 2016. Dass dies zugleich auch ein Abschied war, hat damals niemand gewusst.Im Oktober 2016 starb Günter Endler an den Folgen seiner Krankheit.

Die sehr gute Belegschaft und die langjährige, gute Geschäftsbeziehung zu den Kunden und Lieferanten veranlasste die Ehefrau, Claudia Endler, die Firma weiter zu führen. Sie hat ihren Mann und die Firma vom ersten Tag der Gründung an unterstützt und die Buchführung übernommen.

Große Veränderungen in und um die Firma Endler Elektrotechnik verwirklichten sich Anfang 2017.

Die Umfirmierung in Endler Elektrotechnik GmbH & Co. KG ist mit dem  1. Jan. 2017 in Kraft getreten.

Die neuen Büroräume in der Gannertshofener Str. 3 in Illertissen-Tiefenbach wurden am 1. März 2017 bezogen.

Gestärkt durch die Neuordnung, Wandel und Umbruch ist das Team aus sechs Mitarbeitern der Endler Elektrotechnik GmbH & Co. KG ihr zuverlässiger Partner für das individuelle Projektieren, Planen und Realisieren Ihrer Schaltanlagen.

Herr Artem Scherstnev, Techniker und Betriebsleiter unterstützt das Unternehmen mit seinem technischen Know-How und Fachwissen.

Perfektion, Sorgfalt und Pünktlichkeit sind unsere Devise.

Sprechen Sie uns an und lassen Sie sich überzeugen

=ANL+E1_39